Freitag, 4. November 2011

Sabai dee




Laos kommt mir vor wie ein Paradies nach China. Alles ist gruen, fast nichts verbaut, blauer Himmel ueberall, und viel, viel weniger Leute! Und um einiges aermer.

Ich kam in Luangnamtha an, wo ich schon mal war und bald meinen damaligen Fuehrer Kham ausfindig machen konnte. Motorrad satteln, das noetigste eingepackt und ab durch die Doerfer und Jungelwege! Wir tranken dann halt schon mal vor dem Mittagessen den lokalen Hauswein, wie es sich gehoert.

Meine 70km Fahrt durch eine Jungelstrasse dauerete erheblich laenger als angenommen und ich war voellig verdreckt und muede als ich an meinem Schlafort ankam. Aber landschaftlich wurde ich natuerlich vertroestet. Ausser als es dunkel wurde und ich nichts mehr sah.

3 Tage auf dem Bike die Gegend erkundet und dann sued-oestlich in das malerische Doerfchen Nong Khiaw mit vielen Doerfchen und Hoehlen, ideal zum Entspannen, am kacke-braunen Fluss Nam Ou.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen